20. Dezember 2016

Weihnachtsüberraschung DIY

In meinem Fundus habe ich eine hübsche silberne Dose gefunden, die ich unbedingt upcyclen wollte. Nach einigem Überlegen habe ich mich dann dazu entschieden, eine Kerze daraus herzustellen. Hierzu kann man Kerzenreste verwerten, die einfach eingeschmolzen werden (ich mache das bei niedriger Temperatur im Backofen, das finde ich einfacher als im Wasserbad). Ich habe sie dann noch mit ein paar Tropfen eines hochwertigen Lavendelöls aromatisiert. Dochte bekommt man fertig im Bastelgeschäft, ich habe auch mal selbst einen hergestellt, aber der rußte fürchterlich, daher kaufe ich sie inzwischen lieber fertig.




Die Dose habe ich dann noch hübsch verziert, ein Ettikett gedruckt und mit den Engelsflügeln (vom Kaffeeröster) bestempelt.




Ich wünsche euch noch schöne Adventstage!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen