7. Dezember 2015

Inchie - Karte zu Weihnachten

Ihr Lieben,

Heute möchte ich euch eine Weihnachtskarte mit Inchies zeigen. Inchies sind kleine Quadrate in den Maßen 1" x 1". 

Ich habe mich hier an der Farbe Blau orientiert und mit verschiedenen Techniken und Materialien experimentiert: 


Die blau gepunkteten und blau - weiß gesteiften Quader sind z.B. aus Moosgummi, die anderen sind alle aus Papier, wobei das mittlere mit Nagellacken marmoriert ist. Dazu gibt man Wasser in eine Schüssel, kleckst Nagellacke vorsichtig auf die Oberfläche und zieht mit einem Stäbchen Muster hinein. Wenn das Muster einem gefällt, legt man das Papier auf die Oberfläche. Man muss bei dieser Technik zügig arbeiten, sonst funktioniert es nicht. 

Die Inchies habe ich außerdem noch mit verschiedenen Embellisments und Schmucksteinen  verziert. Zum Schluß den Gruß und die Engel aufgeklebt und fertig ist die etwas andere Weihnachtskarte. 

Teilnehmen möchte ich damit gern an der Challenge Sterne vom Steckenpferdchen und Irishteddys, an der Challenge Weihnachtszeit von Stempelgarten, sowie bei der Alles geht Challenge von den Basteltanten.

Viele Grüße, 
Eure Kath 

Kommentare:

  1. Ganz toll gemacht. Danke daß du bei den Basteltanten mitmachst und viel Glück beim BlogHop.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  2. Inchie-Karten sind immer eine super Resteverwertung
    und in blau genau mein Ding :)))

    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme an dem
    Basteltanten-Blog-Hop und viel, viel Glück
    wünscht Dir Sonny

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbwahl, Blau gefällt mir sehr!
    Ganz lieben Dank, dass Du mit Deiner Karte an der Basteltanten-Challenge teilnimmst.

    Wünsche Dir noch eine schöne Weihnachtszeit.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe soeben gesehen, dass Du Dich bei mir (Blog Hop) gar nicht eingetragen hast - vielleicht hast Du es ja übersehen, dann hole es doch noch schnell nach, wenn Du magst ;-) Ansonsten ignoriere meinen Kommentar ;-)

      So ... rutsch gut rein ins Jahr 2016.

      LG Svenja

      Löschen
  4. Eine tolle Karte hast du da gezaubert. Schön, dass du damit bei unserer Steckenpferdchenchallenge teilnimmst.

    LG und eine schöne Adventszeit
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wundervolles Werk geworden das mir super gut gefällt
    Hab ganz lieben Dank für Deine Teilnhame bei den Basteltanten und viel Glück beim Blog Hop
    Liebe Weihnachtsgrüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kath! Deine Inchie-Karte ist sehr schön geworden mit all den tollen Details! Das marmorierte Inchie in der Mitte ein echter Hingucker! Danke für deine Teilnahme an der Stempelgarten-Challenge ! Viel Glück wünsche ich dir! Marlene

    AntwortenLöschen
  7. Ganz herzlichen Dank für all eure lieben Kommentare!

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Inchie Karte hast du gewerkelt.
    Danke für deine Teilnahme bei den Basteltanten und viel Glück beim Blog Hop.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    herzlichen Dank für die Teilnahme an unserer Steckenpferdchen - Challenge zum Thema Sterne.
    Die Idee hast du wunderschön umgesetzt.
    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Auslosung
    LG
    Carola vom DT-Team

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Weihnachtskarte, finde vorallem die Sicherheitsnadel lustig. Vielen Dank für deine Teilnahme an der SG-Challenge!
    ;-) Alex H.

    AntwortenLöschen