21. Oktober 2015

Juhuuu... Gewonnen! Karte zum Mutterschutz

Ach ich freu mich so - ich habe bei der Septemberchallenge der Bastelmühle mit meinem gepimpten Notizblock gewonnen! Hurra, ich darf also wieder Bastelsachen shoppen... Herzlichen Dank, liebe Bastelmühle!!!

Heute möchte ich euch mal etwas zeigen, was ich schon vor längerer Zeit für eine Kollegin gebastelt habe, die in den Mutterschutz gegangen ist. Anlass dafür ist eine Nachfrage in meiner liebsten Bastelgruppe bei Facebook - zumal ich mich sehr gut daran erinnere, eben vor genau diesem Problem gestanden zu haben, was man denn auf so eine Karte schreibt, wenn das Baby ja noch gar nicht da ist und die Kollegin sich aber für längere Zeit in Mutterschutz und Elternzeit verabschiedet. Hier meine Lösung:


Da das ganze schon etwas länger her ist, kann ich zum Herstellungsprozess gar nicht mehr viel sagen. Ich rekapituliere mal: die Bärchen und die Kleeblätter sind Handstanzer, die ich glaube ich mal in einem Set vom Kaffeeröster erstanden habe, die Schriftstempel sind von Viva, ich habe die Buchstaben eigens für den Spruch "Baby im Anflug" einzeln abgestempelt - außer das Wort Baby gibt es die in dem Set so nicht. Das war eine heidenarbeit und ist mehrfach völlig schief gegangen, zumal die Buchstaben recht filigran sind und ich sie natrürlich auch gerade gesetzt haben wollte. Und zu guter letzt: der Storch mit dem Bündel ist selbst gemalt. Aber da ich gar nicht malen kann, habe ich einfach Google angeworfen und nach solchen Motiven gesucht, ausgedruckt und abgewandelt abgepaust... ;-) Man muss sich nur zu helfen wissen!

Ich hoffe die Karte gefällt euch so gut wie mir - ich war seinerzeit Stolz wie Bolle auf den Einfall mit dem Storch und dem Spruch! :D

Und weil es gerade passt möchte ich gern an der Baby Challenge von meinem neu entdeckten und gleich in der Liste aufgenommenen Blog "Cards und more" teilnehmen! 

Viele Grüße, 
eure Kath 

Kommentare:

  1. Schön geworden! Danke für deine Teilnahme bei cards und more und viel Glück! LG,Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Beate! Ich hab eure Seite auch sofort in meine Challenges Liste aufgenommen & werde bestimmt ab jetzt regelmäßig teilnehmen!

      Löschen
  2. Wow, klasse gemacht! Und weil ich das mit den Einzel-Buchstaben auch schonmal mache, weiß ich, welche Heidenarbeit dahinter steckt! Glückwunsch zum Gewinn! LG Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Carmen! Hab mal bei dir eben geluschert - du bist die mit der genialen Idee ein Babybüchlein zum Art Jornal umzufunktionieren- das steht fest auf meiner To Do Liste! Freut mich, dass du hier warst!

      Löschen