6. September 2015

Alte Schachtel in neuem Glanz

Der neue Look sollte Shabby aussehen - also handelt es sich um alte Schachteln in alten Look um genau zu sein ;-)!

Da wir Anfang des Jahres umgezogen sind, brauchte es noch etwas Zeit bis jedes Gedöns seinen Platz gefunden hat. Und genau für so eine Rummelstelle auf dem Highboard brauchte ich eine Schachtel. Die vorhandenen waren alle Weihnachtlich und/oder unpassend, also hab ich mich rangemacht und eine der weihnachtlichen Boxen verschönert: 




Da die Schachtel eine glatte glänzende Oberfläche hatte, habe ich sie erstmal mit Sandpapier etwas angeraut, damit die Farbe auch haften kann. Den Deckel dann passend zu unserem Bodenbelag mit Acrylfarbe in dunklem Braun bemalt und das Unterteil in Sandfarben. Nach dem Trocknen habe ich die Schachtel mit dem tollen Hintergrundstempel Hardwood mit der dunkelbraunen Acrylfarbe bestempelt und schließlich einfach mit einem Küchentuch noch die Grundfarbe, das dunkle Braun und Weiß auf dem Unterteil gewischt, damit es einen Shabby Look bekommt: 



Die Acrylfarbe habe ich mit einem Schwamm auf den Stempel getupft, danach sollte man den Stempel allerdings zügig abwaschen, damit sich die Farbe nicht festsetzt. 
Bei dem Deckel bin ich genauso verfahren, nur das ich die Holzmaserung erst zum Schluss und mit weißem Stazon gestempelt habe: 

Ich bin gespannt, wie euch die Box gefällt, hinterlasst mir gern einen Kommentar!

Und weil es sich gerade trifft, möchte ich damit auch noch gern an einer Challenge teilnehmen:

 Bawion: Thema Recycling

Kommentare:

  1. Wow!! ...ich mag den Shabby-Style und die Box ist klasse geworden.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Marlisa, ich freu mich sehr, dass sie dir gefällt! Und auch, dass ich jetzt mein erstes Mitglied habe ... Hurra! :D

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, Deine Kiste sieht echt wie eine Holzkiste aus *staun*.
    Toller Effekt.
    Danke das Du bei BaWiOn dabei bist.

    Viel Glück wünscht Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  4. Wow!!! Die Schachtel ist suuuuupertoll geworden! Die sieht ja wirklich so aus, als wäre sie aus Holz! Ganz toll gemacht!

    Vielen lieben Dank fürs Mitmachen bei der Bawion-Challenge!

    LG
    bitavin

    AntwortenLöschen
  5. Klasse. Deine Schachtel ist mega-toll geworden. Da hat sich die Arbeit gelohnt!
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Bawion.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  6. Deine Shabby-Schachtel ist dir wunderbar gelungen. Mir gefällt die Schachtel richtig gut - toll gemacht!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei Bawion!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für all eure lieben Kommentare! Das freut mich wirklich sehr!
    Und ich will kurz schonmal verraten: Es gibt noch eine zweite Schachtel, die ist aber noch nicht fertig - ich warte noch auf Inspiration zur Gestaltung des Deckels... Wenn es soweit ist werde ich sie natürlich hier zeigen! ;-)

    AntwortenLöschen