25. Juli 2015

"Wir sind Umgezogen" - Karte zum Umzug als Kullerkarte

Wie versprochen wollte ich euch noch weitere Umzugskarten zeigen, das hole ich jetzt nach!

Schon lange wollte ich eine sogenannte Spinnercard - also eine Kullerkarte - machen und als mich neulich das SAB Set "Mein Lichtblick" von SU! vom Flohmarkt erreichte, hatte ich auch das passende Objekt zum Kugeln zur Hand, nämlich ein Haus! 

Aus irgendeinem Set von Discounter hatte ich noch grüne Buchstaben liegen, die ich für die Karte verwenden wollte, also war klar, dass ich einen Hintergrund brauchte, der zu grün passt. Ich hab mich schließlich für Holzoptik entschieden, weil ich finde, dass dadurch das Thema nochmals aufgegriffen wird. 

Also schwuppdiwupp: Designpapier grün gemattet, mit Lineal und Cutter eine Laufspur ausgeschnitten, gestempeltes Haus mit Gelatos coloriert, ausgeschnitten und auf ein 2 Cent Stück geklebt. Dieses mit einem runden 3D Pad beklebt, in die Laufspur gelegt und auf der Rückseite mit einem zweiten 2 Cent Stück verbunden. Zum Schluss hab ich die Buchstaben geklebt und die weiße Grundkarte bestempelt (SU! Perfekter Tag), da muss man gucken, dass es ins Fenster passt. Dann den Aufleger mit 3D Klebeband auf die Grundkarte - fertig! 

Und hier seht ihr mein Werk: 


Das Haus kann man dann hin und her kullern lassen: 



Hinterlasst mir gern einen Kommentar,wie euch die Karte gefällt! Ich freue mich!

1 Kommentar: