12. Juli 2015

Trauerkarte nach Match the Sketch

Aus aktuellem Anlass brauche ich leider wieder eine Trauerkarte, also habe ich mich an den Basteltisch gesetzt und meiner Kreativität freien Lauf gelassen.

Offenbar war die morgens im Bett liegen geblieben, ich hab nämlich nichts zustande bekommen. Auf der Suche nach Inspiration im weltweiten Netz bin ich auf den aktuellen Sketch von Match the Sketch gestoßen und fand die Vorlage ziemlich gut für eine Trauerkarte. Hier also meine Abwandlung des Sketches für den Trauerfall: 



Die Grundkarte ist eine einfache Karteikarte im Format A5, die in der Mitte gefalzt wird. Als Hintergrund habe ich ein Blatt aus einem Designpapier von Aldi verwendet. Dazu habe ich mir ein Fähnchen aus schwarzem Tonpapier ausgeschnitten und mit weißer Stempelfarbe ein Kreuz von VIVA Decor aufgestempelt. Dann habe ich das Fähnchen auf das Hintergrundpapier geklebt. 

Bevor der Hintergrund nun auf die Karte geklebt werden kann, habe ich einen Streifen Transparentpapier, welches ich mittels eines Embossingfolders mit Blättern geprägt habe, an der Rückseite des Hintergrundes befestigt. Leider erkennt man die Prägung auf dem Foto nicht besonders gut. Über das Papier kommt noch ein schwarzes Band und dann kann man den Hintergrund auf die Karte kleben. 

Zum Schluss habe ich einen Kreis und einen passenden Wellenkreis mit der Big Shot ausgeschnitten, mit einem Gruß von Nelli Snellen bestempelt, dazu ein Blattmotiv aus dem Viva Decor Stempelset und mit 3D-Pads auf dem Transparentpapier befestigt. In die rechte Ecke noch 3 Halbperlen und fertig. 

Für mich gehören Halbperlen und ein schmales schwarzes Band zu einer Trauerkarte irgendwie dazu - ich finde das macht sie irgendwie besonders und dem Anlass angemessener, um sie letzte Ehre zu erweisen sozusagen. 

Da ich nach dem aktuellen Sketch von Match the Sketch gearbeitet habe, möchte ich mit meinem Werk nun auch an der Challenge teilnehmen:


Sowie an der Challenge von der Bastelmühle (Alles geht):


Hinterlasst mir gern einen Kommentar!



Kommentare:

  1. Schön sieht deine Karte aus, passend zu diesen Anlass!
    Herzlichen Dank, dass du bei der Bastelmühle teilnimmst
    und viel Glück.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr passende Karte für den Anlass. Danke für die Teilnahme bei der Bastelmühle.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön! Und Kompliment zurück für den tollen Sketch - ohne denn hätte ich wahrscheinlich bis heut noch keine Karte zusammen bekommen. 😉

    AntwortenLöschen