14. Juni 2015

Sommerlicher Blumenreigen

Heute zeige ich euch eine Karte nach einer Anleitung von Stempeleinmaleins:




Ganz pfiffig diese Kartenform, macht sehr viel her, wie ich finde. 

Da ich Unmengen an Wellpappe besitze und oft damit nicht recht was anfangen kann, hab ich das für diese Karte einfach mal benutzt. Das gibt einen schönen Effekt beim oberen Rand, insbesondere auch mit den ausgestanzten Blumen (was mein Stanzer nur bedingt gut fand... - er hat's aber knapp überlebt!) 

Dazu ein Rest Designpapier von Rico auf den "Blumentopf", dass ich im TK maxx ganz zufällig erstanden habe. Überhaupt spannend, dort gibt es regelmäßig Bastelkram! Lohnt sich immer mal vorbei zu schauen, auch wegen anderer Sachen, hab da schon einige Schnapper gemacht - dazu vielleicht ein anderes Mal mehr!

Für die Blumen habe ich die Stanzen von Marianne Design verwendet, glücklich und günstig ergattert beim Tedi. An den Rändern noch etwas mit einfacher Stempelfarbe eingefärbt, die Blätter etwas hochgewölbt und mit den Stanzteilen aus Wellpappe und kleinen Knöpfen beklebt. 

Wichtig ist, einen Teil der Blumen auf das Tag, dass dann in den Topf geschoben werden kann, zu kleben. Ich habe das Tag mit der Stanze gewellter Anhänger von Stampin up gewerkelt und zum leichteren und unfallfreien herausziehen noch mit einem Stoffband versehen.

Bestempelt ist es mit Stampin up Schmetterlingsgruß im Hintergrund und einem Geburstagsgruß von Nellie Snellen. Auf dem Topf noch etwas Deko mit Zwirn, Blümchen und Brad und fertig ist ein sommerlicher blumiger Geburtstagsgruß!

Teilnehmen möchte ich damit an folgenden Challenges: 











Kommentare:

  1. hallo Kath,
    deine Blumentopfkarte ist wunderschön geworden auch die Zusammenstellung der Farben gefällt mir super gut.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marlisa, vielen Dank!!! Wo du hier gerad schreibst fällt mir ein, dass ich dringend mal wieder bei dir stöbern muss, kam ich in den letzten Tag gar nicht dazu... Hole ich sofort nach!!! 😉

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner "Blumentopf"!
    Vielen Dank für's Zeigen bei BaLiSa.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kath,

    eine wunderschöne Karte! Vielen Dank für's Mitmachen beim Stempeleinmaleins.

    Leider ist deine E-Mail nicht bei mir angekommen, bitte versuche es noch einmal unter darkelfe@gmx.de damit ich mich um deinen SEME-Gewinn kümmern kann :)

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen
  5. Wir freuen uns das du bei unserer Steckenpferdchenchallenge dabei bist.

    LG Uschi und das DT Team

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön !!!
    Danke fürs zeigen bei BaLiSa :)

    LG Jenny

    AntwortenLöschen